Preaload Image
Frau und Hund Gefährten

Herzensgefährten-Gruppenmentoring

Zusammen mit bis zu 3 weiteren Mensch-Hund-Teams begleite ich Dich und Deinen vierbeinigen Gefährten hier ganz individuell durch Eure aktuelle Herausforderung und helfe Dir, Deinen Hund auch über unsere Termine hinaus liebevoll und nachhaltig zu fördern!

Wie im 1:1 Mentoring, erwartet Dich deshalb auch hier eine einzigartige Mischung aus Coaching, Teaching und Training.

Besonders für die ersten gemeinsamen Monate mit Deinem Hund ist dieses Angebot unschlagbar, da Du genau das angehen kannst, was gerade wirklich "dran" ist. Ich stelle mich ganz auf Euch und Eure Wünsche ein und stärke Euch beide, damit Ihr Euer Ziel in Freude und Leichtigkeit erreichen könnt.

Ein Herzensgefährte braucht keine “Erziehung” – aber er kann natürlich trotzdem etwas dazulernen!

Ein harmonisches Zusammenleben steht und fällt mit der Art und Weise, wie wir Menschen den Alltag und die Beziehung mit unseren Hunden gestalten. Deshalb habe ich den 11-monatigen Kurs Hunde-Herzensführung entwickelt.

Und doch gibt es natürlich Themen mit Hund, wo eine intensive und individuelle Begleitung weiterhin sinnvoll ist. Eure gemeinsame Entwicklung kann durch neue Fähigkeiten, Erkenntnisse und Kontakte deutlich beschleunigt und erleichtert werden.

Wenn Du keine Lust auf klassisches Hundetraining hast, sondern Dir für Dich und Deinen Herzenshund lieber eine ganzheitliche Begleitung in einer kleinen Gruppe wünschst, dann ist das Herzensgefährten-Gruppenmentoring genau das Richtige für Dich!

Hier müsst Ihr nicht leisten oder funktionieren – hier dürft Ihr einfach sein. Ich stärke Euch von innen heraus und zeige Euch, worauf es wirklich ankommt.

4

Diese Themen werden besonders gerne gebucht

Guter Start
Du wünschst Dir Unterstützung dabei, Deinen Hund gut auf Euren gemeinsamen Alltag vorzubereiten?

Dann geht es Dir wahrscheinlich um Themen wie Gelassenheit mit verschiedenen Umweltreizen, Sozialisierung mit anderen Hunden und eine liebevolle Basis für Eure alltägliche Kommunikation miteinander. Ich helfe Dir Deinen Liebling besser zu verstehen und seine ganz eigenen Bedürfnisse zu erkennen. Die Menschen und Hunde, die Ihr hier kennenlernt, können private Trainingspartner oder auch Freunde für’s Leben werden. Ich gebe Dir hier die wichtigsten Übungen mit, um ein Fundament für eine ganz besondere Beziehung und ein wundervolles gemeinsames Leben zu legen.

 

Gegenseitiges Vertrauen I 
Willst Du Deinem Hund zeigen, wie schön es ist, sich draußen mehr an Dir zu orientieren?

Durch ein paar kleine aber machtvolle Veränderungen und Übungen, wird Dein Hund immer aufmerksamer und kommt zuverlässiger zu Dir, wenn Du ihn rufst. So werden Eure Spaziergänge an der Leine und auch Freiläufe immer entspannter und genussvoller. Außerdem zeige ich Dir die ideale Ausstattung und ein möglichst angenehmes Leinenhandling für Deinen Hund. Und auch ein paar Inspirationen für einen besonders verbindenden Spaziergang gebe ich Euch mit auf den Weg, die Dein Hund mit Sicherheit genauso lieben wird wie Du!

 

Gegenseitiges Vertrauen II
Was wäre, wenn selbst die schwierigsten Situationen kein Thema mehr für Euch sind?

Hast Du keine Lust Dich und Deinen Hund wegen eines ekligen Fundstücks, wegen ungeduldigem Gebell, übertriebenem Gebuddele oder wegen vorbeifahrenden Fahrrädern in die Wolle zu kriegen? Ich zeige Dir Übungen und Wege, mit solchen Situationen umzugehen, die Deinen Hund in seiner Welt abholen anstatt ihn zu maßregeln. Ha! Er bekommt durch die Übungen stattdessen sogar das Gefühl, der schlauste und stärkste Hund der Welt zu sein. Das gibt nicht nur seiner Motivation einen Booster – auch sein Selbstvertrauen und Eure Bindung wächst dadurch!

 

Resozialisierung mit Hunden
Möchtest Du Deinem Hund gerne zeigen, dass andere Hunde gar kein Problem für Euch sind?

Gerne zeige ich Dir, wie Du Deinen Hund sicher und liebevoll durch verschiedene Hundebegegnungen führst, ihm Ruhe gibst und sein Vertrauen zu anderen Hunden wiederherstellst. Dazu gestalten wir gemeinsam verschiedene positive Übungssituationen und besprechen natürlich auch, was Du in echten Begegnungen tun kannst, damit Dein Hund immer entspannter auf solche Situationen reagieren kann. Echter Erfolg bei der Resozialisierung mit anderen Hunden entsteht immer aus einer gelungenen Kombination aus dem, was er über Dich, über sich selbst und über die Kommunikation mit den anderen Hunden lernt. Wir zeigen ihm, dass er sich im Zweifel immer auf Dich verlassen kann.

Wähle, was zu Euch passt

Du kannst online (und damit ortsflexibel) oder auch offline in 59969 Bromskirchen und Umgebung ein Gruppenmentoring mit mir buchen. Für das Online-Gruppenmentoring brauchst Du ein Smartphone mit funktionierender Kamera und ausreichend Datenvolumen (für Videos).

Wir vereinbaren in Deiner Mentoring-Gruppe 5 Termine (à 60 Minuten) in einem Zeitraum von 2 – 3 Monaten und gehen Eure ganz individuellen Themen an! Gerne kannst Du auch eine zweite Bezugsperson Deines Hundes mitbringen. Weitere Personen, kleine Kinder und weitere Hunde können nur nach Absprache teilnehmen.

Bevor Du und Dein Hund das erste Mal an einem Gruppenmentoring teilnehmt, ist ein einmaliges Aufnahmegespräch erforderlich, bei dem wir uns kennenlernen und Deine Wünsche und Fragen genauer besprechen können.

1 : 1 Aufnahmegespräch für Gruppenmentoring

111
  • 1 : 1 Termin zum Kennenlernen und für erste Fragen bei mir vor Ort oder online per Zoom (45 Minuten)

Gruppenmentoring

339
  • Dauer: 2 - 3 Monate
  • 5 Gruppenmentoring-Termine (à 60 Minuten)
  • Umsetzungsaufgaben zwischen den Terminen
  • Telegram-Gruppe zum Austausch und zur Verabredung mit den anderen Teilnehmern

Gruppen- & 1:1 Mentoring

588
  • Dauer: 2 - 3 Monate
  • 4 Termine 1 : 1 Mentoring (30 Minuten)
  • 5 Gruppenmentoring-Termine (à 60 Minuten)​
  • Umsetzungsaufgaben zwischen den Terminen​
  • Telegram-Gruppe zum Austausch

Hunde-Stipendium

Für Kunden, die aktuell sehr auf ihre Finanzen achten müssen, aber dringend Hilfe brauchen, biete ich ein Hunde-Stipendium an. Hier bekommt Ihr das Gruppenmentoring zum halben Preis (für 170 € statt 339 €).

Ich wähle 6 x im Jahr ein Mensch-Hund-Team für dieses besondere Stipendium aus. Immer zum Ende der geraden Monate (Februar, April, Juni, August, Oktober, Dezember).

Gib einfach Deinen Wunsch nach einem Hunde-Stipendien-Platz bei der Buchung des Aufnahmegesprächs an.

Ich freue mich sehr auf Dich und Deinen Hund!

Solltest Du doch lieber ganz individuell begleitet werden wollen, empfehle ich Dir das 1:1 Mentoring. Und willst Du es besonders tiefgehend und nachhaltig angehen oder sogar beruflich mit Mensch und Hund arbeiten, schau Dir den 11-monatigen Onlinekurs an

Zum Kennenlernen meiner Arbeit empfehle ich Dir meinen 5-tägigen Online-Workshop Love ReWAUlution und meine kostenlose Masterclass Unconditional Dog Love.

Noch Fragen? Melde Dich gerne bei mir!